Skip to main content

Ich liebe
Feedback

Ganz besonders, wenn es ehrlich und wertschätzend ist.

Kundenfeedback zum Buch Traderkompetenzen:

Nun, durch das Buch „TraderKompetenzen“, was ich mir im Jahr 2017 kaufte , bin ich den Erkenntnissen, Hinweisen und Erfahrungen von John und Dir gefolgt. Ich wußte zu der Zeit schon ne Menge über den Handel an der Börse seit mehr als 15 Jahren als Feierabend-Trader. Im ersten Jahr meiner ’nebenberuflichen Karriere‘ als Börsen Zocker im Jahr 2002 schaffte ich es tatsächlich mit Pink Sheets und Börsenbriefen einen „911 Porsche“ sinngemäß im Sumpf der Börse zu versenken. Außer Geld von meinen Eltern hatte ich keine Ahnung …..und davon eine ganze Menge.

Es dauerte weitere 10 Jahre bis ich mir eine schwarze (Null) in mein Börsen Heftchen eintragen durfte. Das Buch von Dir und John, hat mir die Augen geöffnet und mir die Selbstreflexion meines Handelns gelehrt. Unterstützend mit dem TADonline Tool, das mir einen Überblick über meine letzten Trades verschafft, ist es mir Stück für Stück gelungen, Gelassenheit in meine nebenberufliche Arbeit zu bringen. Dafür wollte ich mich bedanken.

Euer Buch ist so gut, ich könnte jeden Zweifler davon überzeugen, dass es zehnmal besser ist, das Geld bei dir zum trainieren und lernen zu investieren als es an der Börse sinnlos zu verbrennen.

Danke noch mal herzlichst an Euch beide…..Ihr macht das richtig Klasse!!


Kundenfeedback zum Trader-Master-Paket:

Ich habe nun schon ein paar Tage mit dem Workbook arbeiten dürfen und finde es einfach klasse. Die Tatsache, dass ich dafür selber Geld investiert habe, hat nochmal einen ganz besonderen positiven Effekt. Außerdem wird schon gleich am Anfang nach meinem Commitment gefragt. Das erzeugt von Beginn an eine erhöhte Lernbereitschaft, mehr Eigeninitiative und fördert einen Willen, das Workbook zu studieren und die Punkte alle durchzuarbeiten.

Dieser Effekt wäre nicht so ausgeprägt gewesen, hätte mir jemand das Master-Paket geschenkt oder mich nicht so in die Pflicht genommen.

Das Persönlichkeitsprofil als Grundlage des Selbstcoaching-Programms, sowie die Übungen als ‚roter Faden‘ für eine Karriere als Trader machen von Anfang an Lust auf mehr.

JOHANNES J.


Kundenfeedback zum Trader-Master-Paket:

Seit über 5 Jahren beschäftige ich mich nahezu jeden Tag mit der Börse. Angefangen mit Fundamentaldatenanalyse und dem Wunsch langfristig zu investieren habe ich mich zu Beginn sehr stark an dem Value Investing nach Warren Buffett orientiert. Vor ungefähr 2 Jahren habe ich begonnen mich vermehrt für das kurzfristige Trading zu interessieren. Nahezu jeden möglichen Handelsansatz habe ich im Selbstversuch – meist nur für wenige Wochen – probiert und bin oft sprunghaft zur nächsten Strategie gewechselt, ohne einen Ansatz konstant über eine längere Periode zu verfolgen. Unterm Strich lief das Trading für mich durchwachsen – ich hatte gute Phasen, wie auch schlechte Phase – konnte aber keine konstant positive Performance vorweisen.

Durch den Trader-Persönlichkeitstest bei Stefan ist mir meine eigene Persönlichkeit als Trader klar geworden und ich fühlte mich sofort an einen Satz des ‚Market Wizards‘ und bekannten US-Trader Marty Schwartz erinnert, der in seinem Buch ‚PitBull Trader‘ mehrmals betont hat, dass es für Trader essentiell sei, denjenigen Trading-Stil zu verfolgen, der zur eigenen Persönlichkeit passt. Auch ich bin der Überzeugung (und habe es am eigenen Leib erlebt), dass man als Trader eine Menge unnötiger Schmerzen ertragen muss, wenn man permanent gegen seine eigene Persönlichkeit „tradet“.

Für mich ist Trading zum absoluten Großteil ein „Mindset Game“ und ich bin der Meinung, dass nur die Trader langfristig erfolgreich sind, die Disziplin, Kontinuität und Beharrlichkeit fokussieren. Zudem bin ich der Auffassung, dass im Trading-Geschäft Kontinuität, jeden Tag über Jahre hinweg, der Schlüssel zum Erfolg ist – und genau da liefert Stefan mit seinem Coaching-Programm, den Checklisten und dem Trading-Tagebuch einen enormen Mehrwert für jeden Trader, der die Sache professionell angehen und mit dem Trading dauerhaft Geld verdienen möchte.

Yannik N.